Mittwoch, 1. August 2012

Mein Frühstück heute

Hallo,

ich habe ja schon ziemlich lange nichts mehr gepostet, das lag hauptsächlich daran, dass mir nichts eingefallen ist. Irgendwie war ich in einer Art Trauma gefangen. Heute bin ich endlich wieder aus dem Trauma aufgewacht :).

Heute Morgen bin ich also zum Markt gegangen, um Sachen fürs Frühstück zu kaufen.
Meine Mutter drückte mir einen 20€ in die Hand und sagte: "Das heißt aber nicht, dass du alles ausgeben musst."
"Jaja", erwiederte ich darauf und machte mich auf den Weg.

Als ich nach 3 Minuten da war, ging ich zuerst zum Bäckerstand. Da kaufte ich 2 Dinkelbrötchen, 1 Sesambrötchen, 1 Schokoeclair und ein Obsteclair.
Danach bin ich zur "Käsefrau" gegangen. Als ich dann drankam, meinte ich so: "Bitte 100g Delice Agental"
Sie nahm dann ein Stück Delice Agental, und wog es ab.
"Wie viel hast du nochmal gesagt?"
"100 Gramm"
"Dass ist aber wenig, dein Vater kauft immer 150"
Ich grinste.
"Dann nehme ich auch 150"
Sie gab mir den Käse und sagte, ich solle einen Gruß an meine Eltern ausrichten.

Ich lief auf den Obststand zu und kaufte 1 Schale Erdbeeren, 1 Schale Himmbeeren und 1 Schale Waldheidelbeeren. Ich bekam noch eine Aprikose geschenkt:)

Am Ende hatte ich noch 2, 90 Rückgeld.

Das war das beste Frühstück der Ferien, bis jetzt zumindest.
Hier noch die Bilder (von dem Käse und dem Sesambrötchen kann ich leider keine mehr machen, das die schon aufgegessen sind):

Oben Schokoeclair, unten Fruchteclair

Oben rechts Dinkelbrötchen, oben links Erdbeeren, unten rechts Waldheidelbeeren, unten links Himbeeren

Danke fürs Lesen und bis bald